Der BR findet meine Kunstform sowie die weiteren Pläne so interessant, dass ich Teil vom Beitrag sein durfte. Drei Monate lang durfte ich Teil der KunstFABrik in Schweinfurt sein. Dort konnte ich nicht nur meine Werke ausstellen, sondern auch neue Gemälde schaffen. Während dieser Zeit lernte ich Thomas Roth kennen, der sich auf das Medium Holz spezialisiert hat. Gemeinsam entwickelten wir ein einzigartiges Konzept, das nicht nur unsere konträren Kunststile vereint, sondern auch die faszinierende Geschichte unserer Hintergründe erzählt. Oliver Schulte, Mitglied des Stadtrats in Schweinfurt, war von unserer Vision überzeugt. Er entschied sich, aktiv an der Umsetzung teilzunehmen und unterstützt uns, indem er unser Konzept unteranderem dem Bayerischen Rundfunk vorstellt.

Mit Katharina Christ, der Leiterin des Kulturforums in Schweinfurt, planen wir intensiv die bevorstehende Ausstellung im Alten Rathaus im Dezember. Ihr Fachwissen bereichert unser Projekt, sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung in den 250 qm großen Hallen des alten Rathauses. Der erste Beitrag des BR gewährt einen spannenden Einblick in unser Künstlerleben und das Konzept der KunstFABrik, in der alles seinen Anfang nahm. Ein Klick auf den folgenden Link führt euch zur Mediathek des BRs, wo ihr den ersten Teil der Geschichte sehen könnt. Mehr erwartet euch im Dezember.

Mediathek Bayerischer Rundfunk https://www.br.de/nachrichten/bayern/kunstfabrik-in-schweinfurt-gewinn-fuer-innenstadt-und-kuenstler,U6KVUBB

Instagram: behind the scenes: https://www.instagram.com/p/C4D5vT8o-ID/